Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V.

Dr. Witschke

Dr. Hans-Jürgen Witschke leitet den VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. interimsweise als Geschäftsführer. Dr. Witschke war bis Ende 2019 stellvertretender Vorstand und Schatzmeister des VIK.

Dr. Hans-Jürgen Witschke

Geschäftsführer
Essen/Berlin

Tel: +49 (0) 30 / 21 24 92-16
Fax: +49 (0) 30 / 21 24 92-716
E-Mail: info@vik.de


Seit dem 1. Juli 2020 ist Christian Seyfert Geschäftsführer des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.

Christian Seyfert wurde 1971 geboren. Nach seinem freiwilligen zweijährigen Wehrdienst studierte er an der Universität Hamburg Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre und ist Diplom-Politologe.

Im Anschluss an das Studium arbeitete Seyfert zunächst im Bereich der Präsidialabteilungen der Kulturbehörde und der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg. 2005 übernahm er die Leitung der Pressestelle des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein als dessen Pressesprecher.

2012 Jahren verließ Christian Seyfert den Öffentlichen Dienst und wechselte zum Energieunternehmen Vattenfall, für das er im Bereich Hamburg und Norddeutschland in der Unternehmenskommunikation tätig war.

 

 

 

Christian Seyfert

Geschäftsführer
Berlin

Tel: +49 (0) 30 / 21 24 92-16
Fax: +49 (0) 30 / 21 24 92-716
E-Mail: info@vik.de